Die Natur ist der Arzt, nicht du. Von ihr musst du schöpfen, nicht aus dir. Sie setzt zusammen, nicht du. Schau, dass du lernst, wo ihre Apotheken sind, wo ihre Vorzüge geschrieben sind und in welcher Büchse sie stehen.

Paracelsus

Wir sind Teil der Natur, und nur die Kräfte der Natur können uns heilen, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten sind, sei es körperlich oder geistig.

Der Ursprung aller Störungen und Krankheiten sind Blockaden im Energiefluß. Diese können durch körperliche oder auch psychische Traumata ausgelöst und durch entsprechenden Energieausgleich wieder gelöst werden.

Dabei sollte die Naturheilkunde nicht im Gegensatz zur Schulmedizin verstanden werden, sondern steht der ggf. notwendigen ärztlichen Therapie begleitend, unterstützend und ausgleichend zur Seite.

Aus den vielen Möglichkeiten der Naturheilkunde biete ich neben Reiki und Schamanismus noch weitere Verfahren an, darunter Homöopathie (klassisch und nach Sehgal), BachblütenAroma- und PhytotherapieSpagyrik, die Dorn-Methode zum sanften Einrichten des Rückens sowie energetische Massagen nach Breuß. Bei muskulären Beschwerden bietet sich die Triggerpunkttherapie an.

Gemeinsam entwickeln wir die für Dich passende Therapie, die heilsam für Körper, Geist und Seele ist, die der persönlichen Entfaltung dient, Beschwerden lindert und Gesundheit ganzheitlich wiederherstellt.