Reiki ist jene Kraft, die alles wachsen und blühen läßt, sie ist Geist, sie ist Liebe.

Andreas Dalberg: Der Weg zum wahren Reiki-Meister

Dieses uralte System der Energiearbeit wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Japan wiederentdeckt und uns zugänglich gemacht. Jede kann es lernen und sich auf dem Weg der "universellen Energie" (=Rei-Ki) weiterentwickeln.

Die jederzeit im Überfluß verfügbare universelle Energie wird über die Handchakren weitergegeben - viele betrachten Reiki daher als eine Art des Handauflegens. Reiki ist undogmatisch, an keine Religion gebunden und ist hilfreich bei allem Lebendigen, sei es Mensch, Tier oder Pflanze. Es weckt die Selbstheilungskräfte, indem es Blockaden löst und die Harmonie im Energiefluß wiederherstellt. Somit wirkt Reiki nicht nur auf der körperlichen, sondern vor allem auch auf der mentalen und geistigen Ebene.

Ich freue mich darauf, mit Dir diesen Weg zu gehen!